Einladung zum Übertrittsabend

Liebe Eltern, das gegliederte Schulwesen in Bayern ermöglicht nach dem Besuch bestimmter Jahrgangsstufen die Wahl verschiedener Schullaufbahnen. Die anstehenden Entscheidungen wollen sorgsam bedacht sein. Hier eine richtige Wahl zu treffen ist für das Kind von großer Bedeutung, nicht zuletzt, weil gleichzeitig auch darüber entschieden wird, ob ein Kind in der Schule Erfolg hat und sich…

JaS – Erster-Rundbrief

Oberammergau, 14.09.2020 Liebe Schüler*innen, Eltern, Lehrer*innen! Das neue Schuljahr hat begonnen – ich freue mich Euch/Sie alle wieder zu sehen! Möglichst kurz und knapp ein paar Informationen: Meine Sprechzeiten in diesem Schuljahr sind: Montag bis Freitag zwischen 8.oo-11.3o Uhr sowie Dienstag zwischen 13.3o-15.3o Uhr Außerdem bin ich bei Bedarf und nach Absprache außerhalb dieser Zeiten…

EU-Schulprogramm

(früher: Schulfruchtprogramm) Treffpunkt: Mensa der Mittelschuleimmer Donnerstags von 7.45 Uhr bis ca. 8.15 / 8.30 Uhr Bitte pro Termin: es reicht 1 Helfer/in von jeder (!) Klasse Klasse 1a/1b Klasse 2a/2b Klasse 3a/3b Klasse 4a/4b – 24.09.20 01.10.20 08.10.20 15.10.20 22.10.20 29.10.20 12.11.20 26.11.20 03.12.20 10.12.20 17.12.20 14.01.21 21.01.21 28.01.21 04.02.21 11.02.21 25.02.21 04.03.21 11.03.21…

Hygieneplan – Schule & OGTS – Aktualisierung

Hygieneplan der Grund- und Mittelschule Oberammergau, einschließlich OGTS aus aktuellem Anlass – COVID-19-Pandemie Stand 21. September 2020 Teil 1: Vorgaben des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus  ( COVID-19-Pandemie: Hygieneplan zur Einhaltung des Infektionsschutzes an bayerischen Schulen) mit Ergänzungen für die Grund- und Mittelschule Oberammergau 1. Zuständigkeiten2. Hygienemaßnahmen3. Mindestabstand in festen Gruppen4. Regelungen zum Tragen…

Mitteilung des Kultusministeriums Bayern

Ab Montag, 21. September gilt nun das im Rahmen-Hygieneplan vorgesehene Vorgehen: Die Pflicht, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, gilt auf dem gesamten Schulgelände – während des Unterrichts aber nur dort, wo die Gesundheitsämter dies aufgrund erhöhter Infektionszahlen anordnen.

„Schulmanager Online“ – Einführung

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, um den Schulalltag leichter zu organisieren und die Kommunikation zwischen Lehrkräften, Eltern, Verwaltung und Schulleitung zu vereinfachen, führen wir, die Grund- und Mittelschule Oberammergau, in Zukunft das Online-Portal „Schulmanager Online“ ein. Dieses Portal (www.schulmanager-online.de) bietet verschiedene Möglichkeiten. In der Anfangsphase werden wir mit folgenden Modulen arbeiten: Digitale Elternbriefe Erhalten Sie…

Elternbrief – Willkommen im neuen Schuljahr

Sehr geehrte Eltern,sehr geehrte Erziehungsberechtigte, ich freue mich, Sie und natürlich Ihre Kinder sehr herzlich im neuen Schuljahr 2020/2021 begrüßen zu können. Sicherlich haben Sie mit großem Interesse die Meldungen zum Infektionsgeschehen bezüglich Corona verfolgt. Die Schule beginnt für alle Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule Oberammergau im Präsenzbetrieb. Lassen Sie uns alle gemeinsam…

Aus dem Ministerium – Unterrichtsbeginn

An die Eltern und Erziehungsberechtigtender Schülerinnen und Schüler an den bayerischen Schulen Unterrichtsbeginn im Schuljahr 2020/2021 Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, zum ersten Mal erleben wir in diesen Tagen einen Schuljahresbeginn unter Pandemiebedingungen. Vieles wird dabei so sein wie sonst: Die Vorfreude darauf, die Mitschülerinnen und Mitschüler endlich wiederzusehen, die gespannte…

Infos zum Schulbeginn am Dienstag, 08.09.2020

Begrüßung der ABC-Schützen an der Grundschule Oberammergau in der katholischen Pfarrkirche Oberammergau Am Dienstag, 08. September 2020 haben Eltern, Angehörige und natürlich die Schülerinnen und Schüler der ersten Jahrgangsstufe die Gelegenheit, um 8.30 Uhr an einem ökumenischen Gottesdienst in der katholischen Pfarrkirche teilzunehmen. Für jede Familie steht eine mit Familiennamen beschriftete Kirchenbank zur Verfügung. Das…