EU-Schulprogramm

(früher: Schulfruchtprogramm)

Liebe Eltern unserer Grundschüler/-innen,

das bei den Kindern allseits beliebte Schulfruchtprogramm für die Grundschule geht bereits in das 4. Jahr! Über das EU-Schulprogramm erhalten die Schüler einmal pro Woche kostenlos eine Portion Obst bzw. Gemüse. Das Programm wird von der Europäischen Gemeinschaft finanziell unterstützt und soll die Wertschätzung für Obst und Gemüse, sowie Milch und Milchprodukte bei Kindern steigern und die Entwicklung eines gesundheitsförderlichen Ernährungsverhaltens unterstützen.
Jeden Donnerstag bekommen die Schüler/innen von der „Isarland ÖkokisteTaufkirchen“ (www.isarland.de) verschiedenes Obst und Gemüse in mundgerechter Verarbeitung ins Klassenzimmer gebracht. Damit dies möglich ist, wird die Unterstützung von Ihnen, liebe Eltern, benötigt, denn der Elternklassensprecher bzw. der Elternbeirat alleine kann dieses Projekt nicht stemmen.

Es hat sich in den letzten Jahren bewährt, dass die Donnerstage den verschiedenen Klassen zugeteilt werden. An jedem Termin wären 4-6 Helfer ideal d.h. je 2-3 Personen von jeder Klasse. Somit ist auch Ihnen, liebe Eltern, eine einfache Planung bei den nun vorgegebenen Terminen möglich.

Treffpunkt ist um 7.45 Uhr die Mensa der Mittelschule, welche sich oberhalb der Aula befindet. Je nach Obst- bzw. Gemüseart ist der Helfereinsatz zwischen 8.15 Uhr und 8.30 Uhr beendet. Gerne können auch Oma / Opa / Tante / Onkel / Freund / Freundin ….. mithelfen.
Eines dürfen Sie hierbei nicht vergessen: Ihr Einsatz kommt Ihrem Kind zugute!

Bitte sprechen Sie die Termine mit Ihrem Elternklassensprecher/-in ab, damit diese/r den Helfereinsatz koordinieren kann.

Vielen Dank für die Bereitschaft unsere Kinder hier an der Schule mit frischem Obst und Gemüse zu verwöhnen.

Ihre Sabine Alzinger (derzeitige Ansprechpartnerin)
Kontakt: sabine.alzinger@web.de oder unter 0160-6480849

Nochmal kurz zusammengefasst: