Schulsozialarbeit & JaS

Liebe Eltern, liebe Kinder,

auch wir sind zurück aus den Osterferien.

Sarah-Lena Lang trefft ihr ab dem 27.04.2020, wenn die Schule wieder für die 9. Klässler geöffnet wird, wieder an der Mittelschule an.

Natürlich sind wir unabhängig davon weiterhin beide (Tanja für die Grundschule und Sarah-Lena für die Mittelschule) für euch unter den bekannten Kontaktdaten erreichbar. (Siehe unten)

Unsere liebe Kollegin Beatrice Schönauer von der Berufsschule in Garmisch-Partenkirchen hat zwei Videos zum Masken nähen und basteln erstellt. Wer mag, kann sich die Videos unter folgenden Links anschauen

(Folgende Angebote enthalten externe Links zur Plattform YouTube. Das Ansehen der Videos sollte nur unter Aufsicht der Eltern stattfinden. Bitte beachten Sie, dass mit Aufrufen des Videos die Datenschutzerklärungen des jeweiligen Anbieters zugrunde liegen.) :

Behelfsmasken nähen »

Masken ohne Nähen »

Bitte wenden Sie sich an uns, wenn Sie (finanzielle) Unterstützung aufgrund der aktuellen Lage benötigen. Es gibt einige Hilfen, die die Landesregierung Familien zur Verfügung stellt. Auch wenn Sie vor Herausforderungen bei der Betreuung der Kinder stehen können Sie sich gerne an uns wenden.

Sollten Sie unter einer besonders herausfordernden Situation leiden, familiäre Probleme haben oder vor neue Erziehungsfragen gestellt sein, können Sie sich völlig unverbindlich bei uns per Email oder Telefon melden.

Liebe Grüße und bleiben Sie gesund,
Sarah-Lena Lang

Unsere Kontaktdaten:

Für die Grundschule:

Diese Stelle is momentan leider nicht besetzt

Gerne können wir auch einen online Termin vereinbaren.

Für die Mittelschule:

Sarah-Lena Lang erreichen Sie
Mo-Fr von 7.30 -11.30 Uhr.
Außerhalb der Sprechzeiten nach Vereinbarung (bitte auf den AB sprechen oder eine Mail senden)
übers Handy: 0176 – 13410393 oder
per Email: sarah-lena.lang@condrobs.de