Informationen der Jungendsozialarbeit an Schulen (JaS)

Condrobs

an alle Schüler*innen, Eltern und Erziehungsberechtigte der Mittelschule Oberammergau.

aufgrund der aktuellen Situation und des wiedereingeführten Distanzunterrichts möchte ich hiermit auf meine Sprechzeiten und Erreichbarkeit hinweisen, die sich bis Februar 2021 geändert hat:

Für die Mittelschule

Sarah-Lena Lang

Mo und Do von 8:00 – 11:30
Mobil: 0176 / 134 10 393
Email: sarah-lena.lang@condrobs.de

In dringenden Fällen, nach Absprache, auch außerhalb dieser Zeiten.

Ab Februar gelten voraussichtlich wieder die gewohnten Sprechzeiten.

Die JaS richtet sich an alle Eltern und Schüler*innen der Mittelschule Oberammergau. Die Erfahrung der letzten Monate hat gezeigt, dass der Distanzunterricht eine extreme Belastung für Schüler*innen und Eltern sein kann. Sollten Sie Auffälligkeiten (z.B. Schulverweigerung und – schwierigkeiten, Ängste, depressive Verstimmung, Aggressionsprobleme, Streitereien etc.) bei Ihren Kindern bemerken oder es zu familiären Konflikten kommen, scheuen Sie sich bitte nicht, uns zu kontaktieren. Gerne stehe ich Ihnen telefonisch für Beratungsgespräche zu genannten Bürozeiten zur Verfügung. Ich bin auch über das Diensthandy und den Messangerdienst „Wire“ erreichbar.

Außerdem stehen Ihnen unten stehende Beratungsangebote zur Verfügung.

Abschließend wünsche Ich Ihnen und Ihren Familien alles Gute, bleiben Sie gesund!

Sarah-Lena Lang

Weitere Tipps, wo Sie und Ihre Kinder Beratung finden:

• Internet-Beratung „Gewaltlos“: www.gewaltlos.de , richtet sich an Mädchen und Frauen die Gewalt erleben, 24h Onlineberatung
  • www.caritas.de/onlineberatung
    Telefonisch: 08821 943 48 40 oder 0170 913 73 26
    Die Telefonzeiten sind: Mo-Do, 8 – 12:30 und 13:30 – 16 Uhr, Fr, 8-13 Uhr.
    Mail: eb-garmisch@caritasmuenchen.de
  • Ärztlicher Bereitschaftsdienst: Tel-Nr.: 116 117 rund um die Uhr